Mad Max – Es geht rau und lebensfeindlich zu

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Im kommenden Mad Max-Spiel der Avalanche Studios geht es in der Spielwelt rau und geradezu Lebensfeindlich zu, wie man heute verrät.

Mad Max bietet von sich aus schon eine unglaublich große Spielwelt, die hinter dessen Grenzen allerdings nicht zu Ende ist, wie Avalanche jetzt äußerte. Diese Gebiete nennt man ‚Das Große Nichts‘, wo tödliche Sandstürme wüten, es weder Nahrung noch Wasser gibt. Schafft man es dennoch darin zu überleben, wird man mit seltenen Items für seinen Magnus Opus belohnt.

Gleiches, wenn auch nicht ganz so lebensfeindlich, geht es innerhalb der eigentlichen Spielwelt zu. Um hier zu überleben, empfiehlt man wie im richtigen Leben nach Vögeln am Himmel Ausschau zu halten, um so Oasen und Wasserstellen zu finden. Darüber hinaus kann sich der Protagonist natürlichen Ressourcen wie Maden und Nagetieren bedienen, um seine Gesundheit wiederherzustellen.

Im Kern wird Mad Max allerdings ein Rennspiel sein und kein Survival-Adventure, weshalb der Fokus auch verstärkt auf Rennen liegt. Zur Seite steht euch dabei Chumbucket, der unter anderem mit einer Harpune auf gegnerische Fahrzeuge schießen kann.

Mad Max erscheint am 03. September 2015.

[asa]B00DC2687W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments