Medal of Honor – EA gönnt Franchise eine Pause, kehrt irgendwann zurück

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Erst Ende Januar gab Electronic Arts bekannt, dass man das Medal of Honor-Franchise wegen Erfolglosigkeit wieder auf Eis legt. Das soll aber nicht bedeuten, dass es endgültig verschwinden wird.

EAs Chief Creative Director Rich Hilleman erklärte hierzu, dass es nicht am Genre liegt oder Tendenz gegenüber modernen Settings oder dem Zweiten Weltkrieg oder ähnlichem. Vielmehr glaubt man, dass es an der Art der Ausführung lag und das man einige Dinge hätte besser machen können.

Derzeit hat man bei EA mehr Titel, als das man diesen eine wirklich besondere Aufmerksamkeit schenken kann. Das sei zwar gut, aber auf lange Sicht muss man auch darauf achten, diese nicht völlig kaputt zu machen. Man sollte es laut Hilleman dann auch nicht versuchen, wenn sie nicht wirklich gut werden können.

Momentan gibt man in den nächsten Jahren lieber Battlefield den Vortritt, da man hier ein großes Ding in diesem Genre vertreten hat. Medal of Honor wird aber wieder zurückkehren, wenn die Zeit dafür gekommen ist.

[asa]B007CJEOTK[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments