Mehr als die Hälfte aller PS4 Besitzer nutzen PlayStation Plus

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Seit der Markteinführung der PlayStation 4 im November geht es für Sony nur noch in eine Richtung, nämlich bergauf. Insbesondere der digitale Bereich legte in den vergangenen zwei Monaten deutlich zu.

Seitdem das Online spielen auf PS4 kostenpflichtig ist, verzeichnete man einen Zuwachs von 90 Prozent mehr Abonnenten bei dem Service. In der heutigen Telefonkonferenz zum Quartalsbericht sagten President and CEO Kazuo Hirai und Chief Financial Officer Masaru Kato, das mehr als die Hälfte aller PS4 Besitzer PlayStation Plus nutzen würden. Laut Sony ist PlayStation Plus damit einer der wichtigsten Faktoren bei der Profitabilität der Konsole.

Genauere Zahlen, über wie viel PlayStation Plus Abonnenten Sony derzeit verfügt, nannte man nicht. Lediglich, dass es insgesamt über 150 Millionen PSN Nutzer gibt, erwähnte man an dieser Stelle noch.

[asa]B00GWUSCCA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments