Metal Gear Solid HD Collection – Keine Chance auf Peace Walker HD

Die Metal Gear Solid HD Collection findet im Sommer 2012 den Weg auf die PS Vita, wie Konami gestern offiziell angekündigt hat.

Leider wird diese dann aber nicht so umfangreich ausfallen wie auf der PS3. So fehlt in der PS Vita Version unter anderem Metal Gear Solid Peace Walker, das vorläufig auch nicht dafür geplant ist. Das bestätigte noch einmal Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida.

„So weit ich weiß, entwickeln sie kein Remake von Peace Walker für PS Vita. Sie machen MGS 2&3 für PS Vita. Du kannst weiterhin die PSP-Version von Peace Walker auf der PS Vita spielen. Mit Dual-Analog Control und einen 5 Zoll OLED ist es eine viel größere Erfahrung.“

Viele Fans sind daher frustriert über diese Entscheidung, zu der es auch keine offizielle Begründung gibt.

[asa]B005HI1QVC[/asa]