Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Mikrotransaktionen machen es dem Spieler leichter

By Johannes 1 comment
1 Min Read

Konami hat ihre Entscheidung zu den Mikrotransaktionen in ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ erläutert, die es dem Spieler leichter machen sollen, durch die Missionen zu kommen.

Der Publisher verteidigt sich aber auch dahingehend, dass die Mikrotransaktionen völlig optional sind. Laut Community Manager, Robert Peeler, lassen sich alle Inhalte auch so im Spiel freischalten, da die Mikrotransaktionen speziell für Spieler gedacht sind, die sich im Spiel mit größeren Problemen konfrontiert sehen. Man erwartet nicht, dass Hardcore-Metal Gear Spieler davon Gebrauch machen werden.

Zuvor löste die Bekanntgabe von In-Game Käufen wie üblich Proteste hervor, da die meisten Spieler immer noch die Meinung vertreten, dass mit dem Kauf des Spiels alle Inhalte auf der Disc frei verfügbar sein sollten, ausgenommen zusätzliche DLC-Inhalte.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint weltweit am 01. September 2015.

[asa]B00ZCMWPKE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments