Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Erste Details zu den Mikrotransaktionen

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Im Vorfeld der Veröffentlichung von ‚Metal Gear Solid V: The Phantom Pain‘ wurde bereits viel über die Mikrotransaktionen diskutiert, dessen Details Konami in den kommenden Tagen offiziell vorstellen wird.

Im Fokus stehen dabei die Forward Operating Basen (FOB), die ihr in der Welt rund um eure Mutterbasis errichtet und die dem Spiel eine gewisse Multiplayer-Komponente verleihen. Die FOB können nämlich auch durch andere Spieler angegriffen werden, sodass ihr diese durch Ressourcen, die ihr im Spiel erlangt, verteidigen müsst. Um diesen ganzen Prozess zu beschleunigen lassen sich die dafür benötigen Mother Base Coins im PlayStation Store erwerben, die im Einzelnen wie folgt kosten:

  • $79.95 for 6000 coins
  • $48.95 for 3500 coins
  • $15.95 for 1150 coins
  • $7.50 for 550 coins
  • $1.65 for 100 coins

Konami merkte hierzu aber schon an, dass es nicht zwingend notwendig ist die Mother Base Coins kaufen zu müssen und alle Inhalte auch im Spiel freigeschaltet werden können. Es dauert dann halt länger. Dass sich die FOBs hinter einer Paywall befinden würden, wurde seitens Konami bereits dementiert.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain erscheint offiziell am morgigen Dienstag.

[asa]B00ZCMWPKE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments