Microsoft legt vor und kündigt nächste Xbox an

By Trooper_D5X 10 comments
2 Min Read

Während Sony derzeit noch völlig beflügelt mit ihrer PlayStation 4 ist und wohl auch noch lange an keinen Nachfolger zu denken sein wird, ist Microsoft in der Hinsicht etwas weiter voraus und bestätigt heute zumindest, dass es eine weitere Xbox geben wird.

So in diesen Tagen von Microsoft´s Phil Spencer zu hören, der zwei wesentliche Gründe dafür sieht, dass man die Xbox Geschichte fortführen wird. Zum einen seien laut Spencer die Xbox-Spieler die besten Kunden und zum anderen der daraus resultierende und wirtschaftliche Aspekt, auf den man nicht verzichten möchte. Xbox, und auch Spielkonsolen allgemein, seien heutzutage viel mehr als nur Plattformen zum Spielen – sie bilden einen zentralen Entertainment-Hub im Wohnzimmer, der selbst Windows auf dem PC übertrifft.

Bis der Xbox One Nachfolger allerdings auch zu haben ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen, sodass man derzeit nicht einmal sagen kann, wie sich die nächste Generation von Konsolen gestaltet. Experimentiert wird aktuell in alle Richtungen, sei es Cloud-Gaming oder integriert in TV-Boxen, Apps & Co. Hier scheinen sich die Hersteller noch alle Optionen offen zu halten.

Von Sony weiß man derzeit nur, dass die R&D Teams mit einem potenziellen Nachfolger der PlayStation 4 beschäftigt sind, jedoch ist davon nichts wirklich spruchreif oder gar als Bestätigung zu verstehen, dass es eine PlayStation 5 geben wird. Hierzu hieß es einmal nur, dass es sehr aufregend sei, in dieser Abteilung zu arbeiten, da man täglich von Zukunftstechnologien umgeben ist.

[asa]B015XXQ2NM[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
10 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments