Mighty No. 9 – Release womöglich auf 2016 verschoben (Update 2)

By Trooper_D5X 1 comment
2 Min Read

Der spirituelle Mega Man-Nachfolger ‚Mighty No. 9‘ erscheint womöglich nun erst 2016, wie diversen Händlerangaben zu entnehmen ist.

So haben große Ketten wie Amazon, GameStop oder Walmart in den USA das Release-Datum auf das kommende Jahr geändert, sodass hier wohl eine Bestätigung durch Comcept in Kürze folgen wird. Ursprünglich sollte das Spiel in diesem September erscheinen.

Mighty No. 9 erzählt die Geschichte des Androiden Beck, Einheit Nr. 9 in einem Team aus 9 Kampfrobotern, den “Mighty Numbers.” Im Jahr 20XX haben Durchbrüche in der Robotik ein neues Zeitalter des Friedens und Wohlstands eingeläutet. Gewalt ist nur noch im Kampf-Kolosseum zu finden, wo sich Roboter-Kämpfer in spektakulären Duellen gegenüberstehen.

Die Mighty Numbers sind das beliebteste Roboter-Team im Kampf-Kolosseum und rangieren immer in den vorderen Rängen. Durch eine Cyber-Attacke während eines Kampfes wurden sie mit einem Computer-Virus infiziert, der sie wild und unberechenbar machte. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Beck, der als einziger nicht mit dem mysteriösen Virus infiziert wurde, der mechanische Kreaturen überall auf der Welt hat durchdrehen lassen.

(Update)

Der europäische Publisher Deep Silver möchte sich nicht zu einer potenziellen Verschiebung von Mighty No. 9 äußern, sodass man hier eine offizielle Ankündigung abwarten sollte.

(Update 2)

Laut der amerikanischen GameInformer erscheint Mighty No. 9 nicht mehr in diesem Jahr, womit sich vorherige Gerüchte zunehmend bewahrheiten. Bleibt noch die offizielle Bestätigung durch Deep Silver abzuwarten.

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments