50 Millionen PS4 & Xbox One Konsolen bis Ende März 2016, sagt EA

By Johannes Add a Comment
1 Min Read

Publisher Electronic Arts geht davon aus, dass bis Ende März 2016, dem Ende des laufenden Geschäftsjahres, bis zu 50 Millionen PS4 und Xbox One Konsolen im Umlauf sein werden.

Das äußerte man im Rahmen der Investorenkonferenz zum aktuellen Jahresabschlussberichts, die ihre Annahme auf die derzeitigen Durchverkäufe stützen. Schon jetzt hätten sich beide Konsolen über 50 Prozent häufiger verkauft als die vorherige Generation im gleichen Zeitraum. Gleichzeitig bedeutet dies aber auch, dass mehr und mehr Publisher den Wechsel auf die aktuelle Hardware noch schneller vollziehen werden als ursprünglich geplant. Davon profitieren natürlich auch die Spieleentwicklungen, da man durch den Wegfall der schwächeren Hardware nicht mehr so stark eingeschränkt wird.

Aktuell kommt die PlayStation 4 auf weltweite Verkaufszahlen von 22,3 Millionen Einheiten und bildet somit den Löwenanteil der aktuellen Generation.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments