Minecraft: Eventuell ein PS Vita-Ableger nach Ablauf der Xbox-Exklusivität

By Johannes 2 comments
1 Min Read

In kürzester Zeit konnte Minecraft eine riesige Community auf dem PC sowie Xbox 360 gewinnen, nun ist der Entwickler Jens Bergesten vom Sonys neuestem Handheld angetan.

So äußert er sich auf twitter auf die Frage, ob eine PS Vita-Version in Frage käme mit „Maybe… The Vita counts as a console, so it will have to wait for the Xbox exclusitivity to run out“

Das Einzige was also der Portierung auf der PS Vita im Wege steht ist die Xbox-Exklusivität. Diese sollte etwa in ein bis zwei Jahren der Fall sein. Die PS Vita punktet daher mit der vielseitig einsetzbaren Steuerung über den vorderen und hinteren Touchscreen.

Falls weitere Informationen auftauchen, werden wir diese hier für euch berichten.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments