Mirror´s Edge Catalyst – Solar Fields kehrt für den Soundtrack zurück

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Der Soundtrack von ‚Mirror´s Edge‘ war jeher schon ein Markenzeichen des Franchise und lieferte über Jahre Inspirationen für verschiedene Musiker, darunter auch Größen wie Paul van Dyk, die eigene Kreationen daraus erschaffen haben.

Die Originalmusik stammt allerdings von Solar Fields aka Magnus Birgersson, der auch für ‚Mirror´s Egde Catalyst‘ zurückkehrt und die „die prachtvolle Stadt Glass mit seinen einzigartigen elektronischen Klangwelten zum Leben erwecken“ soll, wie Publisher Electronic Arts heute angekündigt hat.

In einem Blog Post auf der offiziellen Seite zum Spiel schreibt Birgersson: „Ich habe heute mit dem Mirror’s Edge-Thema experimentiert und dieses Musikstück dabei mit einer Methode aufgelöst, die man als „Granularsynthese“ bezeichnet. Ich spiele dabei mit diesen Partikelwolken herum, um herauszufinden, welche Sounds selbst dann noch wiedererkennbar und charakteristisch sind, wenn die Musik aufgelöst wird. Außerdem suche ich darin nach neuen Aspekten, mit denen ich arbeiten kann.“

Ein umfassende Interview zur Entstehung des Soundtrack und der Zusammenarbeit mit DICE findet ihr unter diesem Link. Eine kleine Hörprobe gibt es folgend.

Mirror´s Edge Catalyst erscheint am 25. Februar 2015.

[asa]B013E2BY9G[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments