MotoGP 14 – 30fps zugunsten der Grafikqualität

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

In diesem Jahr feierte auch die MotoGP-Serie ihr Next-Gen Debüt auf PlayStation 4 und Xbox One, wagt sich dabei aber auch nur langsam an die technischen Möglichkeiten heran.

So versuchte man es zunächst weiterhin mit 30fps, wie Game Director Andrea Basilio bei Milestone jetzt verriet. Hier zieht man es ebenfalls vor, lieber ein ruckelfreies und angenehmes Spielerlebnis abzuliefern, als unbedingt auf 60fps zu drängen und Frameeinbrüche zu riskieren. Bei Rennspielen sicherlich kein unerheblicher Faktor.

Somit läuft ‚MotoGP 14‘ mit 1080p und 30fps, punktet dafür aber auch wieder mit anderen Dingen wie den 34 Motorrädern auf der Strecke, was allein schon eine kleine Meisterleistung sei. Zudem würden sich die Unterschiede eher in einer höheren Bildschirmauflösung zeigen, weshalb Basilio die 4K-Technologie für den nächsten logischeren Schritt hält.

MotoGP 14 ist ab sofort erhältlich.

[asa]B00K72LAU0[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments