Naughty Dog: Die PS4 ist bereits veraltete Hardware

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Obwohl die PlayStation 4 nicht einmal ein Jahr alt ist, ist die Hardware darin bereits veraltet und nicht mehr das Maß aller Dinge.

Das äußerte jetzt Naughty Dog´s Cort Stratton, der dort Programmierer und Teil des ICE Teams ist, die sich vorwiegend mit der Entwicklung neuer Technologien beschäftigen. Das sei innerhalb eines Konsolen-Zyklus allerdings auch nichts ungewöhnliches und hätte auch keinen Einfluss auf die Qualität zukünftiger Spiele.

Eine Hardware völlig auszureizen, sei laut Stratton nie eine leichte Aufgabe und Spiele wie ‚The Last of Us: Remastered‘ werden auch weiterhin mit Triple-A Spielen in Bezug auf die Visuals auf dem PC konkurrieren können. Konsolen-Programmierer sind dazu in der Lage, Performance-Verbesserungen von 5 bis 10 Jahren auf einer beständigen Hardware umzusetzen. So funktionieren Konsolen eben, was am Ende wenig über die Qualität von Spielen aussagt. Als kleines Beispiel nennt Stratton, dass man ein Spiel wie ‚The Last of Us‘ mal mit einem Triple-A Spiel auf dem PC aus dem Jahre 2005 vergleichen sollte.

Ohnehin wird vermutet, dass die jetzige Generation um die PS4 und Xbox One wohl schneller abgelöst wird, als es bei der PS3 und Xbox360 der Fall war, die es immerhin auf acht Jahre gebracht haben, bevor sie ihren Platz räumen mussten.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments