Neue Bilder & Details zu Everybody’s Gone to the Rapture

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Lange war es ruhig um das ambitionierte Projekt ‚Everybody’s Gone to the Rapture‘ von Entwickler The Chinese Room, die kurz vorm Jahresende noch schnell ein Update zum aktuellen Entwicklungsstand des Titels veröffentlicht haben.

Natürlich war man in der ganzen Zeit nicht untätig, hat weiter an dem Spiel gearbeitet, es überarbeitet, vieles ausprobiert und nähert sich nun der Alpha-Phase, was bedeutet, dass Grundgerüst des Spiels ist fertig und kann zusammengesetzt werden.

Insgesamt gibt es im Spiel sechs Hauptbereiche, jede einzelne mit einer eigenen Identität, während das Ganze ein kohärentes Konzept ergibt, sodass man immer die richtigen Bedürfnisse zwischen Design, Audio und Art erfüllt. Wichtig dabei war, dass alles so historisch akkurat wie möglich ist, um so eine vollständige und glaubwürdig fiktionale Version des ländlichen Englands der 80er zu erschaffen, was eine der größten Herausforderungen bei der Entwicklung war.

Den Kern von Rapture bildet die Atmosphäre und die Story – eine tiefe, fesselnde und emotionale Geschichte in einer atmenden Welt, die viele Dinge wie eine erzählende Umgebung bis hin zur Vocal Performance kombiniert. Hierfür wurde mit talentierten Darstellern, Directorn und der Unterstützung von Sony zusammengearbeitet, sodass das Ergebnis am Ende für sich sprechen wird.

Das Gleiche gilt auch für die Musik, für die man High-Class Musiker engagiert hat, sowie setzt man dabei auf ein prozedurales Ambience & Mood Audio-System, das man selbst entwickelt hat und das es erlaubt, die In-Game Musik so abzustimmen, dass diese auf In-Game Events und Spieler-Aktivitäten reagiert. Einen Vorgeschmack darauf liefert das folgende Sample:

Die nächsten Schritte bei der Entwicklung von Everybody’s Gone to the Rapture sind nun interne Tests, der Feinschliff und die Balance des Spiels, was für The Chinese Room noch einmal ein richtiger Kraftakt wird.

Wann genau das Spiel erscheinen wird, ist weiterhin unklar. Bis dahin gibt es heute aber drei neue Screenshots.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments