Neuer Square Enix President möchte das gesamte Unternehmen umkrempeln

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bei Square Enix scheint sich nun das zu wiederholen, womit Sony vor einigen Monaten nach ihrem Rekordtief begonnen hat. So plant der neue President, Yosuke Matsuda, das Unternehmen grundlegend zu überarbeiten.

Ziel ist es herauszufinden, warum man trotz einiger Top Hits wie Hitman: Absolution oder Tomb Raider einen so enormen Verlust erzielt, den Square Enix im aktuellen Geschäftsjahr erwartet.

„Nachdem es mir gelungen ist, die wichtige Rolle des Präsidenten zu bekommen, plane ich alle Square Enix Pflichten, Geschäfte und Assets von einem Null-Standpunkt aus zu überprüfen. Durch die drastische Veränderung der Umgebung möchte ich grundlegend das überarbeiten, was für unser Unternehmen funktioniert und was nicht.“

Zwar gäbe es derzeit noch keine konkreten Pläne, aber Matsuda machte deutlich, dass man alles was keinen Erfolg bringt, ausgesondert wird und das was erfolgreich ist, man weiter ausbaut.

[asa]B0054IBHLE[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments