Oddworld: New ’n‘ Tasty feiert Geburtstag mit dem Soundtrack auf Vinyl

By Johannes 2 comments
1 Min Read

Das deutsche Label Black Screen Records feiert den 18. Geburtstag des Abe-Franchise von Oddworld Inhabitants und veröffentlicht dazu eine besondere Vinyl-Pressung des offiziellen Soundtracks aus ‚Oddworld: New ’n‘ Tasty‘.

Komponiert, mixed und mastered von Michael Bross erscheint der Soundtrack mit einem voll colorierten Art-Design von RuptureFarms Art by Raymond Swanland. Zusätzlich ist hier ein doppelseitiges A2 Poster enthalten, sowie ein Download-Voucher für die PC-Version des Spiels, die obendrauf den original 90er Soundtrack als MP3 enthält.

cover

Es war bereits ein langer Weg, seitdem Abe sein Debüt im Jahr 1997 auf der PSone feierte, bis hin zu seinem Ground-up Remake in 2014, bei dem er nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Nicht nur grafisch wurde das Spiel auf Hochglanz gebracht, auch die Musik und der Soundtrack wurden hierfür vollständig überarbeitet.

Mit über 10 Millionen Downloads der Oddworld-Spiele in nahezu zwei Jahrzehnten ist Oddworld Inhabitants weiterhin bekannt für seine legendären Charaktere, dem einzigartigen, schwarzen Humor und die fantastischen Odd-Stories. Eine Hörprobe aus dem Soundtrack wurde hierzu via Soundclound veröffentlicht, der ab November erhältlich ist. Vorbestellungen werden auf der offiziellen Webseite entgegengenommen.

https://soundcloud.com/oddworldinc/03-abes-moon/s-8HMVL

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments