Offiziell: Zipper Interactive Studio geschlossen

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Was in den vergangenen Tagen immer mehr spekuliert wurde bestätigte Sony nun ganz offiziell. Der in Seattle ansässige SOCOM-Entwickler Zipper Interactive wurde geschlossen.

Laut Sony sei die Schließung des Studios ein ganz normaler Kreislauf beim Einsparen von Ressourcen innerhalb der World Wide Studios. Die letzten Projekte von Zipper Interactive waren Unit 13 auf PS Vita, M.A.G. und SOCOM 4, die aber weiterhin supported werden.

Zipper Interactive bestand seit 1996 und wurde 2006 von Sony aufgekauft und in die World Wide Studios integriert. Mit der Schließung verschwindet nun ein weiteres Studio mit schon historischen Wurzeln von der Bildfläche.

Ein offizielles Statement von Zipper Interactive gibt es inzwischen auch dazu:

„Nach 17 Jahren ist es nun Zeit den Kopf Richtung Sonnenuntergang zu strecken. Ein herzliches Dankeschön an all unsere Fans für alles was sie für uns getan haben. Goodbuy“

Wir wünschen den Mitarbeitern von Zipper Interactive alles Gute und hoffen, dass sie schnell irgendwo anders unterkommen.

[asa]B006H3PS10[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments