Online Support für Gran Turismo 5 & Resistance endet 2014

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Gefühlt ist ‚Gran Turismo 5‘ noch ein aktuelles Spiel, was Sony nicht davon abhält, den Online Support bereits im kommenden Jahr einzustellen.

Ab dem 20. Mai 2014 gehen laut Sony die Online Server zu dem Titel offline, was somit einen wesentlichen Teil der Spielerfahrung einfach killt. Hier drängt sich der Verdacht auf, die Spieler in Richtung ‚Gran Turismo 6‘ zu drängen, dessen Verkaufszahlen ein wenig hinter den Erwartungen liegen. Etwas früher trifft es die komplette Resistance Trilogie. Hier gehen die Server bereits am 28. März offline.

Für gewöhnlich begründet Sony diese Entscheidung damit, dass der Anteil an Spieler, die das Spiel noch online spielen, derart gering ist, dass sich ein Weiterbetrieb nicht lohnt.

[asa]B00CSU3WSC[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments