PlayStation 4 knackt 25 Millionen Marke & steigert erneut die Gewinne

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony freut sich bekannt geben zu können, dass die PlayStation 4 weltweit 25,3 Millionen mal verkauft werden konnte, wie man Rahmen des aktuellen Geschäftsbericht bestätigt.

Im Zeitraum April bis Ende Juni 2015 wurden so weitere drei Millionen Einheiten der Konsole abgesetzt, rund 300.000 Einheiten mehr als in dem Quartal zuvor, was  deutlich zeigt, dass die PlayStation 4 nichts an ihrer Dynamik eingebüßt hat und beliebter denn je ist.

Darüber hinaus konnte man auch den Gewinn für das Quartal um 12,1 % zum Vorjahreszeitraum steigern, was man unter anderem den günstigeren Herstellungskosten zu verdanken hat. In Zahlen bedeutet dies rund 606 Millionen EUR Gewinn, wovon 143 Millionen EUR alleine auf die Game & Network Services Sparte entfallen.

Für das gesamte Jahr, welches im März 2016 endet, erwartet Sony als ganzes Unternehmen ebenfalls die Rückkehr in die Gewinnzone.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments