PlayStation 4 Preissenkung steht offenbar unmittelbar bevor

By Trooper_D5X 3 comments
2 Min Read

Bereits in Asien hat Sony eine offizielle Preissenkung der PlayStation 4 durchgesetzt, von der man erwartet, dass diese auch in westlichen Regionen folgt.

Insbesondere in den vergangenen Wochen ist bei der PlayStation 4 eine wahre Rabattschlacht ausgebrochen und die Händler unterboten sich zunehmend immer mehr. So gab es am vergangenen Wochenende zum Beispiel die 1TB Ultimate Edition für nur 299 EUR, der bislang niedrigste Preis für eine neue PS4 Konsole.

Dass es nun tatsächlich zu einer offiziellen Preissenkung kommen wird, deutet sich derzeit aus den Preislisten der US Handelskette Target, wo man damit wirbt, dass die Konsole künftig für nur 349 Dollar erhältlich sein wird, was immerhin 50 Dollar unter der offiziellen Preisempfehlung liegt.

Eine Preissenkung der PlayStation 4 halten viele ohnehin schon für längst überfällig, der Sony jedoch mit der anhaltenden Nachfrage entgegentritt, die dies nicht erfordern würde. Spätestens aber zum kommenden Weihnachtsgeschäft wäre dies wohl ein idealer Impuls, um die Verkäufe noch einmal so richtig anzuschieben. Auch wenn sich immer wieder ein Schnäppchen mit der PS4 machen lässt, würde ein offizielle Preissenkung die Rabattschlachten um ein weiteres verschärfen, wovon letztendlich der Konsument profitiert.

Sollte es in Kürze zu einer Ankündigung diesbezüglich kommen, wird auf der Paris Game Week Ende Oktober damit gerechnet.

[asa]B01568ER4K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments