PlayStation 4 Software Update 3.0 Beta ist gestartet

By PlayFront Team 7 comments
3 Min Read

Wer von euch auserwählt worden ist die Beta des PlayStation Software Updates 3.0 zu testen, der kann sich seit gestern die neuesten Features ansehen und mithelfen die Version weiter zu verbessern.

Die Tester erhalten einen Einblick in die Verbesserungen, welche aber laut Sony nicht zwingend in die finale Version einfließen müssen. Es werden unter anderem neue Wege zur Interaktion mit Freuden und Spielern der ganzen Welt im Vordergrund stehen und was noch so auf dem Plan steht, haben wir kurz für euch zusammengefasst.

Erhöhung der Online-Speicherkapazität: PlayStation+ Nutzer bekommen einen Anstieg der Online-Speicherkapazität von 1GB auf 10GB.

YouTubeLive: Spieler haben mit YouTubeLive die Möglichkeit ihr Gameplay-Material direkt auf YouTube direkt zu streamen. Ab sofort wird es als möglich sein Livestreams zu schauen, auch auf der mobilen App YouTube Gaming.

Events: Ab sofort werdet ihr über spezielle Events der Titel, die ihr grade spielt, informiert. Hierbei kann es sich um besondere XP-Events handeln oder um spezielle Gegner, die zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel erscheinen. Ihr werdet über des Start des Events informiert und auch falls es zu Änderungen im Zeitplan kommen sollte.

Favourite Groups: Dies stellt eine Möglichkeit dar eure Freunde neu anzuordnen. Her könnt ihr die Freunde ansammeln mit denen ihr am häufigsten zusammen spielt und so über deren Aktivität immer auf dem Laufenden gehalten werdet.

Communities: Die Communities geben euch die Möglichkeiten eure Freundesliste nach Interessen, Spieletiteln oder Sonstigem einzuteilen. Es wird außerdem ein Nachrichtenblog erstellt, der es euch erlauben soll mit der gesamten Gruppe zu kommunizieren und so die Interaktion mit Gleichgesinnten zu fördern.

Videos teilen auf Twitter: Mit diesem Feature habt ihr die Möglichkeit Videos direkt auf Twitter hochzuladen. Die Maximaldauer dieser ist jedoch auf 10 Sekunden pro Clip beschränkt.

Sticker
: Wen es immerzu anödet nur Nachrichten an Freude zu versenden, der hat nun auch die Möglichkeit Sticker zu verschicken.

Now Playing/What`s New? : Dieser Bildschirm zeigt euch nun noch mehr Informationen über die Dinge, die eure Freunde gerade spielen oder teilen. Des Weiteren ist es wesentlich einfacher euch direkt in das Spielerlebnis mit einzuklinken oder einer Party schneller beizutreten.

Live from PlayStation: Die Live from PlayStation-App wurde komplett überarbeitet und macht es euch jetzt nun um einiges einfacher die beliebtesten Broadcasts live zu verfolgen.

Anfrage zum Zuschauen: Wollt ihr einem Freund beim Spielen zuschauen, so könnt ihr von nun an ihm eine Anfrage senden. Dies bietet dem Spieler dann die Möglichkeit eine Live-Übertragung zu starten oder euch zu dem Spiel einzuladen.

Dies alles und noch weitere Kleinigkeiten werden durch die Betaversion des Updates getestet. Welche von diesen Features wollt ihr unbedingt in dem endgültigen Update sehen und warum?

[asa]B00GWUSCCA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments