PlayStation Plus Abonnenten vervierfacht, bessere Inhalte versprochen

By Trooper_D5X 5 comments
1 Min Read

Sony konnte die Abonnentenzahlen von PlayStation Plus im vergangenen Jahr vervierfachen, wie CEO und President of SCE, Andrew House, auf der Sony IR Day 2014 bekannt gab.

Darüber hinaus stellte man die zukünftigen Pläne des Premium Service vor, die es auf der einen Seite vorsehen, dass man das Online-Multiplayer Line-Up weiter stärkt und somit mehr Abonnenten für den Service gewinnt, sowie das Line-Up an kostenlosen Games auszubauen, um hier einen Ausgleich zu schaffen und dessen Wert zu steigern. Dies könnten zum Beispiel vermehrt Triple-A Spiele sein.

Darüber hinaus möchte man die Community-Features von PlayStation Plus erweitern, sodass diese nicht nur Core-Gamer ansprechen, sondern auch ein breiteres Publikum. Dazu zählt offenbar auch der Zugriff auf Alpha- und BETA Phasen von Spielen.

Abschließend erklärte House, dass PlayStation Plus inzwischen zwar zu den größeren Einnahmequellen bei Sony gehört, man die höheren Gewinne daraus jedoch nutzt, um die Inhalte stetig zu verbessern, sowie die Infrastruktur des PlayStation Network auszubauen, um auch an dieser Front mehr Stabilität zu gewährleisten.

[asa]B00GWUSCCA[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
5 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments