PlayStation Plus ist GameStop ein Dorn im Auge und schmälert die Umsätze

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Die US Handelskette GameStop stört sich derzeit an den kostenlosen Spielen, die Sony via PlayStation Plus oder Microsoft bei Game with Gold gratis an die Spieler verteilt.

Wie GameStop President, Tony Bartel, beklagt, würde man bereits an der Konsolen-Hardware kaum etwas verdienen, weshalb man auf die späteren Umsätze durch Software angewiesen ist. Wenn man diese nun aber verschenkt, was im vergangenen Jahr Spiele für rund 100 Millionen Dollar bedeutete, würde man Händlern wie GameStop das Geschäft geradezu vermiesen.

Dass sich gerade GameStop hierüber beschwert, kommt auch nicht von irgendwo her, dessen Hauptsätze durch ältere Gebrauchtspiele generiert werden. Wenn aber genau diese nun einfach im PSN und auf Xbox Live verschenkt werden, verliert man dadurch die Umsätze.

[asa]B00GWUSCYS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments