PlayStation 4 Spiele via Stream auf PS Vita ohne Qualitätsverlust

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Mit der PlayStation 4 wird es auch möglich sein, die Spiele via Stream auf der PS Vita spielen zu können, ähnlich wie es jetzt schon mit einigen PS3-Titeln der Fall ist.

Wie ein japanisches Magazin derzeit berichtet, geschieht das ohne Qualitätsverlust bei der Auflösung, so dass die Spiele maximal von 1080p auf die Auflösung der PS Vita herunter skaliert werden. Das sei nur durch die Power der PS4 möglich, heißt es.

Weiterhin schreibt das Magazin, dass aufgezeichnete Videos auf der PS4 in einem Standardformat gespeichert werden und somit auch problemlos am PC angeschaut werden können. Was den DualShock 4 Controller angeht, muss das Touchpad nicht zwingend in die Entwicklung einbezogen werden, aber man habe kreative Ideen, wie das Touchpad eingesetzt werden kann.

Die neue Kamera wird in der Lage sein, den Spieler zu lokalisieren, auch wenn er keinen DualShock 4 oder Move Controller besitzt. Bisher ging man davon aus, dass allein die Light Bar dazu dient, zu erkennen, wer vor der Konsole sitzt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments