PlayStation Vita TV bringt Spiele, Filme & mehr auf den großen Bildschirm

By Trooper_D5X 7 comments
1 Min Read

Neben dem neuen PlayStation Vita Modell 2000 hat Sony heute außerdem ein weiteres und interessantes Zubehör für die PlayStation Vita und PS4 vorgestellt, mit dem sich Spiele, Filme oder Serien auf den TV bringen und dort via DualShock Controller steuern lassen.

PlayStation Vita TV, so der Name des neuen Zubehörs, ist eine kleine weiße Box, die via HDMI mit dem TV verbunden wird. Die Technik scheint die Gleiche zu sein, wie bei der PS Vita. Mittels Memorycard, wo dann sämtliche Inhalte drauf gespeichert sind, können diese auf einem großen Bildschirm betrachtet und verwendet werden.

PlayStation Vita TV dient außerdem als Companion Device für die PlayStation 4 und ermöglicht es, PS4 Spiele in einem anderen Zimmer auf einem anderen TV spielen zu können, ohne dass man eine zweite Konsole benötigt. Das Zubehör wird ab November in zwei Bundle, jeweils mit oder ohne Speicherkarte und Controller erhältlich sein und kostet umgerechnet 75 Euro bzw. 115 Euro.

PlayStation Vita TV wird ausschließlich in Japan erhältlich sein, wie Sony World Wide Studio Boss, Shuhei Yoshida, zwischenzeitlich bestätigt hat.

[youtube rG5l78gbvpU]

[asa]B00D8WHSLQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments