PlayStation Vue – Sony startet eigenen TV Streaming Dienst

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Was bereits im September spekuliert wurde, hat Sony heute mit PlayStation Vue offiziell angekündigt – ein eigener TV Streaming Service, der vorerst nur in den USA startet.

Ein erster BETA Test dazu soll bereits diese November auf PlayStation 4 und PS3 starten, sowie später auch auf Nicht-Sony Geräte wie das iPad ausgeweitet werden. Insgesamt 75 Kanäle möchte man in jedem Markt anbieten, einschließlich Größen wie CBS, Fox, NBC Universal, Discovery Communications, Viacom oder ESPN.

Laut Sony´s Andrew House sei PlayStation Vue ein weiterer Schritt in die Richtung, aus einem bisher einzelnem Gaming-Gerät einen universellen Entertainment Hub zu machen.

PlayStation Vue funktioniert ohne zusätzliche Hardware und soll auch nicht unbedingt an monatliche Gebühren gebunden sein. Die Preise für einzelne Pakete wird man dann zum Launch bekannt geben.

Ob PlaySation Vue auch in Europa startet, ist gegenwärtig nun unklar.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments