Playstation 4: Keine Wartezeiten für die Installation von Daten und Patches

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Jeder kennt und hasst es – die Daten-Installation, kaum hat man ein neues Spiel gekauft, ist die Vorfreude groß. Allerdings müssen vor dem Spielen meistens die Daten installiert werden. Dies kann locker bis zu einer halben Stunde dauern und stört den Spielfluss gewaltig.

Mit der Playstation 4 will Sony Abhilfe schaffen und verzichtet auf die unnötigen Wartezeiten. So kann bereits nach dem Einlegen der Blu-Ray problemlos gespielt werden. Falls eine Daten-Installation doch noch nötig ist, wird diese im Hintergrund – ähnlich wie die Downloads auf der Playstation 3 – laufen.

Dies gilt auch bei den herunterladbaren Spieler aus dem Playstation Network. Demnach können die Spieler einen Titel sofort nach dem Download-Start spielen, benötigt wird dafür selbstverständlich eine schnelle Internet-Verbindung.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments