PS Vita bisher nur 6,4 Millionen mal weltweit verkauft

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Ziemlich genau zwei Jahre nach der Markteinführung der PlayStation Vita sind die Verkaufszahlen weiterhin eher ernüchternd für Sony.

Der traditionelle Handheld-Markt hat es immer schwieriger sich gegen die immer stärker werdenden Smartphones durchzusetzen, was allerdings auch die Konkurrenz bei Nintendo zu spüren bekommt. Nach aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmen Wedbush Morgan Security, hat sich die PS Vita bis heute lediglich 6,4 Millionen mal verkauft. 2,7 Millionen Einheiten davon wurden alleine 2013 verkauft, dem Jahr, wo auch erstmals eine offizielle Preissenkung durchgesetzt wurde. Wirklich viel geholfen hat aber offenbar auch diese nicht.

Düstere Aussichten prophezeit man auch für die Zukunft, in der Wedbush Morgan nicht mehr wie 10 Millionen verkaufte PS Vita Einheiten sieht. Das ist gerade einmal 1/7 der gesamten PSP Verkaufszahlen. Klarer Sieger bleibt der 3DS, auch wenn sich dieser ebenfalls dem immer mehr schrumpfenden, traditionellen Handheld-Markt gegenübersieht.

Ob die PS4 wie erhofft die PS Vita Verkaufszahlen auch weiterhin etwas pushen kann oder ob die Markteinführung des Slim Modell für weiteren Aufschwung sorgt, bleibt abzuwarten.

[asa]B00H45MYRQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments