PS Vita – Launch Report aus Berlin, inklusive Bilder

Seit nun wenigen Stunden ist die PS Vita in Europa und den USA erhältlich. Den Startschuss gab es gestern Abend auf der offiziellen Launch Party in Berlin.

Dort begann der Vorverkauf bereits um 20 Uhr im Style Store im Sony Center. Schon gegen 17 Uhr fanden sich Spieler aus ganz Deutschland ein, die zu den Ersten gehören wollten, die eine PS Vita ihr Eigen nennen können. Parallel dazu fand im Kaisersaal gegenüber das offizielle Presseevent statt, wo sich 300 geladene Journalisten einfanden, um gemeinsam mit Sony den Launch zu feiern.

Neben der Möglichkeit, die PS Vita in angenehmer und chilliger Atmosphäre noch einmal auszuprobieren, gab es wie immer leckere Häppchen und Drinks serviert. Nach einer kleinen Ansprache von Sony´s Managing Director, Uwe Bassendowski, und einigen Interviews ließ man so den frühen Abend an sich vorbei ziehen.

Gegen 20 Uhr hatte sich bereits eine riesige Schlange um den Style Store gebildet, die nervös auf die Uhr guckten, um endlich ihre PS Vita zu bekommen. Eine Konsole nach der anderen ging dann im Sekundentakt über die Ladentheke, begleitet vom Blitzlichtgewitter der Journalisten. Die Nachfrage nach der PS Vita war dabei so hoch, dass noch vor dem geplanten Ladenschluss um 23 Uhr alle Geräte ausverkauft waren.

Für die Journalisten ging es dann weiter in den Berliner Szene Club ‘Prince Charles’, ein umgebauter Swimmingpool im Herzen der Hauptstadt. Mit edlen Shuttle-Karosserien fand man sich hier ein und erwartete die Prominenz, die Sony aufgefahren hat. Nina und Cosma Shiva Hagen, Milka Loff Fernandes, Nova Meierhenrich oder die Ochsenknecht Söhne waren nur Einige, die über den roten Teppich wanderten. Das Highlight des Abends war dann allerdings der Top Music Act, The Boss Hoss, die den Club dann richtig zum kochen brachten. Das Alles natürlich bei typischer Berliner Club Atmosphäre und kostenlosen Drinks.

Im Ganzen ein toller Abend, sowohl für Journalisten wie auch für die Spieler, die schon Stunden zuvor ihre PS Vita in Empfang nehmen durften. Weitere Bilder von Sony findet ihr hier.

[nggallery id=1589]

premium

Kommentare zu “PS Vita – Launch Report aus Berlin, inklusive Bilder

  1. xadax sagt:

    Auch alle Mitglieder der PSL waren im Club, einschließlich mir. ;) Habe noch Afrob und Harald Glöckner gesichtet.

Kommentare geschlossen.