PS Vita laut Sony auf lange Sicht vor Piraterie sicher

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Sony verspricht mit der PS Vita einen ausreichenden Schutz vor Piraterie, die auf der PSP eines der größten Probleme darstellte.

Sony World Wide Studio Boss, Scott Rhode, erklärte, dass unter anderem die neuen Game Cards dafür sorgen werden, dass das neue Handheld auch auf lange Sicht davor geschützt ist.

„Das war Haupt- und Mittelpunkt in den frühen Spezifikationen dieser Maschine. Wir brauchten etwas, dass Piraterie vom ersten Tag an bekämpft und darum kannst du die Cards für die Spiele nur in ihrem eigenen Format kaufen. Dies ist etwas, wovon wir glauben, dass es absolut notwendig ist, um sicherzustellen, dass die Leute die Spiele nicht kopieren können. Ich meine, es ist eine individuelle Sicherheitslösung auf jeder dieser Cards. Das ist etwas, wovon wir zuversichtlich sich, uns auf lange Zeit vor Piraterie zu schützen.“

Wie lange die PS Vita tatsächlich vor Piraterie standhält, wird sich erst zeigen. Fakt ist, dass mit zunehmender Piraterie sich immer mehr Entwickler von einer Plattform abwenden, was letztendlich schlecht für alle ist.

Quelle: Gamasutra

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments