PS Vita: Offizielle Verkaufszahlen aus Deutschland, besser als der 3DS

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Das Marktforschungsunternehmen Media Control hat erste offizielle Verkaufszahlen der PS Vita in Deutschland veröffentlicht, die zeigen, dass sich das Handheld erfolgreich gegen seinen Konkurrenten, den 3DS behaupten konnte.

Im ersten vollen Monat nach der Markteinführung wurden 80.000 Geräte hierzulande abgesetzt. Für den Sommer erhofft sich Sony einen weiteren Absatzschub, da diese Monate für ein Handheld genau wichtig sind, wie das Weihnachtsgeschäft für stationäre Konsolen.

„Wir sind mit dem Start hochzufrieden“, sagte Uwe Bassendowski, Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland.

Auch die PS3 konnte im ersten Quartal nochmals zulegen und steigerte sich mit 160.000 verkauften Einheiten um 11 Prozent. Inzwischen ist wieder ein Monat vergangen, in dem weitere PS3 Konsolen und Vita Handhelds über die Ladentheke gegangen sein dürften.

[asa]B004L2KWIS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments