PS Vita – Triple-A Spiele sind zu teuer und wären nicht profitabel

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Dass man noch einmal einen echten und exklusiven Triple-A Titel wie Uncharted oder Killzone auf der PS Vita erwarten darf, die Hoffnung hat Sony schon vor einiger Zeit begraben, die diese Aufgabe eher den Third-Party Publishern überlassen.

Ob diese sich aber noch einmal dazu hinreißen lassen, viel Geld in die Entwicklung eines Titels für den Handheld zu stecken, ist nach jüngsten Aussagen von Sony´s Software Product Development Head for Sony Worldwide Studios, Scott Rhode, auf einem Panel der PlayStation Experience eher fraglich.

Zwar habe man bei Sony weiterhin viel Vertrauen in die PS Vita und sieht in ihr das beste Handheld am Markt, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen seien teure Produktionen dafür aber nicht profitabel. Exklusive Entwicklungen seien sehr teuer und Rhode glaubt nicht daran, dass jemand 20 bis 30 Millionen Dollar in ein Spiel investieren wird, das am Ende keinen Profit erwirtschaftet.

Dennoch wurden am Wochenende erst wieder eine handvoll neuer Spiele für PS Vita angekündigt, wenn auch nur aus dem Indie-Bereich oder Portierungen wie Resident Evil, die im kommenden Jahr erscheinen.

[asa]B00KBN1W3A[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments