PS3 Firmware 3.40 – Was erwartet uns?

By Trooper_D5X 8 comments
2 Min Read

Am Dienstag erscheint die Firmware 3.40 für die PlayStation 3, die zunächst für den PlayStation Plus Service notwendig ist. Aber wird Sony weitere Features hinzufügen?

Zunächst einmal sagt uns die Versionsnummer 3.40, dass essenzielle Features hinzu kommen könnten. Der Sprung auf eine glatte Zahl war in der Vergangenheit immer mit größeren Neuerungen verbunden. Nun gut, den PlayStation Plus Service kann man schon dazu zählen. Das darin enthaltene Background-Patching wäre allerdings auch das einzige Feature, das im wesentlichen eine neue Firmware voraussetzt. Alles andere lässt sich sicherlich auch ohne neue Firmware lösen.

Kommen wir zu unseren geliebten Gerüchten, die jede neue Firmware vorab begleiten. So wurde öfters ein Re-Design der XMB erwähnt oder auch ein überarbeiteter PlayStation Store. Hier besteht auf jeden Fall noch Nachholbedarf, wenn man sich nur mal die Downloadliste anschaut.

Der Cross-Game-Chat war häufiger im Gespräch, aber laut jüngsten Äußerungen von Sony wird dieser wohl noch nicht dabei sein. In den letzten Tagen war auch zu hören, dass der PlayStation Move Support nun voll integriert werden wird.

Hier noch ein paar Ideen zu möglichen Neuerungen oder Aktualisierungen, die uns am Dienstag erwarten könnten:

  • Weitere Optimierungen der Freundeslisten & Profile
  • Performance- & Stabilitätsverbesserung der PS3
  • Verbesserte Kompatibilität von PSone Titeln
  • Aktualisierung des Webbrowsers (Sicherheit, Flash-Support etc.)
  • Aktualisierung von Audio- und Video Codecs
  • Kompatibilität zu neuen PS3 Spielen
  • Sicherheitsschwachstellen werden geschlossen
  • Neue Sortierungsoptionen bei Medien oder  Trophäen

Spätestens am Dienstag wissen wir mehr, wenn die Firmware veröffentlicht wird. Was wünscht ihr euch für neue Features?

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
8 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments