PS4 – 2Gb zusätzlichen DDR 3 RAM in der Konsole gefunden

By Trooper_D5X 4 comments
1 Min Read

Kaum ist die PlayStation 4 auf dem Markt, wurde diese durch Technikspezialisten in alle Einzelteile zerlegt und brachte dadurch geradezu Erstaunliches hervor.

Wie iFixed.com herausgefunden hat, verfügt die PS4 über zusätzliche 2 Gigabit DDR3 RAM, was ungefähr 256MB entspricht. Diese werden wohl speziell für Hintergrundprozesse genutzt, wie etwa dem Herunterladen von Patches oder Updates. Spiele selbst werden hiervon wohl weniger profitieren, sondern eher die Konsole entlastet. Die 256MB entsprechen der Hälfte an Arbeitsspeicher, die der PlayStation 3 zur Verfügung steht. Damit kann man sich schon jetzt ausmalen, was zukünftig alles möglich sein wird.

Außerdem hat man herausgefunden, dass in der PS4 ein All-Round Netzteil verbaut wurde, das für eine Spannung von 110V bis 240V ausgelegt ist und somit weltweit eingesetzt werden kann. Theoretisch lässt sich also auch eine US PS4 importieren und hier ohne weitere Probleme nutzen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
4 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments