PS4 CUH-1200 Modell nur noch mit mechanischen Buttons & kleinerer LED-Leiste

By Johannes Add a Comment
2 Min Read

Das neue PlayStation 4 Modell CUH-1200, das Sony am heutigen Vormittag offiziell angekündigt hat, bringt vermutlich nicht jeden zum Ausflippen vor lauter aufregender und neuer Features.

Während man beim Gewicht und dem Stromverbrauch ein wenig einsparen konnte, wurden ebenso Kürzungen bei den Technik-affinen Highlights vorgenommen. So verfügt das neue Modell an der Frontseite nur noch über mechanische Start- und Eject-Buttons und nicht wie bisher über elektrostatische und Touch-Sensitive Eingaben. Zudem wurde die LED-Leiste etwas verkürzt und leuchtet nicht mehr über die gesamte Oberseite hinweg. Weitere Änderungen betreffen die Anordnung der Anschlüsse auf der Rückseite, die von OPTICAL―HDMI―LAN―AUX zu OPTICAL―AUX―HDMI―LAN verändert wurden.

Ob noch weitere, relevante Änderungen an dem neuen Modell CUH-1200 vorgenommen wurden, zeigt sich ab Ende Juni, wenn Sony mit der weltweiten Auslieferung beginnt. Vergleicht man das neue Modell mit der ebenfalls neuen PS4 Ultimate Player 1TB Edition, sind hier deutliche Unterschiede erkennbar, die letzteres als eine Art Premiummodell dastehen lassen. So ist hier zumindest noch ein Hochglanz-Cover enthalten und natürlich die größere Festplatte. Ob hier ebenfalls die Buttons und die LED-Leiste ausgetauscht werden, ist nicht bekannt.

Die kommende Batman Sonderedition der PS4 ist noch  das ältere Modell CUH-1100, während die  Metal Gear Solid V Edition bereits das neue Modell sein wird. Das Cover des Modells CUH-1100 ist zudem inkompatibel zum neuen Modell CUH-1200, ebenso umgekehrt.

PS4_CUH1200-2 (2)

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments