PS4: Day-One Patches für First-Party Spiele sollen kleiner werden

By Johannes 3 comments
1 Min Read

Sony verspricht die nervigen Day-One Patches auf PlayStation 4 zukünftig kleiner zu gestalten, auch wenn man hier nur für die eigenen Spiele sprechen kann.

Das erklärte SCEEs CEO Jim Ryan in einem aktuellen Interview, der Patches grundsätzlich für eine gute Sache hält, anstatt ein Spiel deswegen um Wochen und Monate verschieben zu müssen. Dennoch haben sich für ihn diese Dinge zu weit in diese Richtung entwickelt.

Man betont aber, dass man hier nur für sich sprechen könne und nicht für die Third-Party Publisher. Wenn diese weiterhin die Meinung vertreten, man müsste Day-One Patches veröffentlichen, die mehrere Gigabyte schwer sind, werden sie auch die Folgen davon tragen müssen. Welche das sein sollen, sagte Ryan nicht.

Als gutes Beispiel tritt hier bereits ‚The Order: 1886‘ ins Bild, dessen erstes Update lediglich 68 Megabyte wog. Turtle Rock´s ‚Evolve‘ hingegen brachte es am ersten Tag auf stolze 3 Gigabyte, um nur zwei aktuelle Beispiele zu nennen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments