PS4 defekt? So leitet ihr den Austausch in die Wege!

By Johannes 12 comments
2 Min Read

Nicht jede PlayStation 4 läuft so zuverlässig, wie sie es eigentlich sollte, was zwar sehr ärgerlich ist, aber nun mal vorkommt.

Wen das Schicksal ereilt, kann es zunächst mit ersten Tipps von Sony versuchen, seine PS4 wieder in Gang zu bekommen. Sollte das aber alles nicht helfen, bleibt nur der Austausch über den offiziellen Sony Partner TVS (niemand sonst). Dazu einfach auf die Homepage von TVS gehen und dort den Austauschbogen vollständig ausfüllen und abschicken.

TVS wird dann DHL damit beauftragen, das Paket bei euch abzuholen, was dann natürlich schon verpackt sein sollte. Im Idealfall in dem Karton, in dem die PS4 auch geliefert wurde. Vorher gibt es jedoch noch einige Hinweise zu beachten, damit die Konsole reibungslos ausgetauscht werden kann.

So solltet ihr, sofern überhaupt noch möglich, dass PlayStation 4 System vor der Abholung in der Kontoverwaltung deaktivieren. Natürlich sollten auch alle Savegames etc. gesichert werden, am einfachsten über den Cloud-Service. Eure Auftragsnummer, die ihr von TVS erhaltet, solltet ihr natürlich auch aufbewahren, um den Vorgang verfolgen zu können.

Wie lange der Austausch dauert, dazu gibt es noch keine Erfahrungsberichte. Laut offiziellen Angaben sind jedoch Austauschkonsolen vorrätig. Auf der offiziellen Homepage von TVS gibt es nochmals alle Hinweise zum Austausch der Konsole nachzulesen.

[asa]B00EYZW58W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
12 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments