PS4 Entwicklern steht ab sofort mehr CPU-Power zur Verfügung

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Sony hat den PS4 Entwicklern offenbar mehr CPU-Power bereitgestellt und den bisher gesperrten, siebten Kern des Chips freigegeben.

Das geht aus den Spezifikationen des letzten SDK hervor, in dem es heißt: „LowLevel API – PS4 – Added FMOD_THREAD_CORE6 to allow access to the newly unlocked 7th core.“

Dass diese erst jetzt darauf zugreifen können und nicht schon von Anfang an, ist eigentlich nicht ungewöhnliches, da Ressourcen von Konsolen häufig zurückgehalten werden und erst nach dessen Optimierung freigegeben werden können.

Eine besondere Ankündigung hierzu seitens Sony dürfte jedoch nicht zu erwarten sein, vielmehr dürfen sich die Entwickler einfach über mehr Leistung unter der Haube der PS4 freuen.

[asa]B014DRN9WQ[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments