PS4 – Erfolg durch die Tiefe der Erfahrung, die nur auf Konsolen möglich ist

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Bis vor wenigen Wochen, wo Sony weltweit 10 Millionen verkaufte PlayStation Konsolen vermelden konnte, wussten die Japaner selbst nicht so wirklich, wie man sich diesen Erfolg erklären kann.

Einen Ansatz hat nun Kaz Hirai, President and CEO of Sony Corporation, der glaubt, dass es die tiefe Erfahrung ist, die man nur auf Konsolen haben wird. Bis zum Launch der PS4 im vergangenen Jahr stellte man sich jedoch noch selbst die Frage, ob es angesichts des starken Mobile-Marktes überhaupt noch eine Zukunft für Konsolen gibt.

Dieser Herausforderung stellte man sich allerdings, setzt auf Spiele, die viel zu bieten haben und fantastische Visuals auf den großen Bildschirm zaubern. Zusätzlich sollte die Entwicklungsumgebung möglichst einfach gehalten werden, was man vor allem von der PS3 gelernt hat.

Darüber hinaus spielt bei der PS4 der soziale Faktor eine große Rolle, in dem man seine persönliche Erfahrung mit anderen teilen kann, bei der die Spieler nicht nur einfach spielen, sondern ein Teil davon sind. Diese tiefe Erfahrung macht den Erfolg der PlayStation 4 laut Hirai aus.

[asa]B00IXLGX7W[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments