PS4 Firmware 1.70 – Alle Features des neuen Updates

By Trooper_D5X 7 comments
3 Min Read

Sony hat das PS4 Firmware Update 1.70 veröffentlicht, das man man vorab noch einmal mit all seinen Features vorstellt.

Die größte Neuerung ist dabei die SHAREfactory, ein umfassender Videoeditor für eure Gameplay-Videos, mit dem du deine größten Momente auf deine Weise teilen kannst. Mühelos kannst du deine liebsten Spielszenen mit Kommentaren, einem Soundtrack (mit den inbegriffenen Musikstücken oder deiner eigenen Musik), Designs, Stickern, Text und sogar einem Bild-im-Bild-Video mit der PlayStation Kamera kombinieren, personalisieren und teilen.

Pre-Downloads

Ab sofort wird es möglich sein, vorbestellte Spiele im PlayStation Store via Pre-Download herunterzuladen und sie ab dem Release um Punkt 0 Uhr zu spielen. Hierzu wird es auch einen Countdown geben, der euch zeigt, wann genau das Spiel jeweils zum Spielen zur Verfügung steht. Der erste Titel, der das neue Feature nutzen wird, ist Ubisoft´s ‚Watch_Dogs‘.

Option HDCP abschalten

Das Update ermöglicht es euch, die HDCP-Verschlüsselung an der HDMI-Schnittschnelle zu deaktivieren. Damit wird es dann unter anderem möglich sein, externe Capture Geräte an die PS4 anzuschließen und eigene Gameplay-Videos aufzuzeichnen.

Exportiere Gameplay-Videos via USB

Sony ermöglicht es, zukünftig Gameplay-Videos via USB auf externen Datenträgern zu speichern. Das gilt auch für bearbeitete Videos in der SHAREfactory. Über den Share Button könnt ihr die Videos dann einfach auf einem USB Stick ablegen.

Live Broadcasting in HD

Die PS4 Firmware 1.70 bringt euch die Möglichkeit, eure Live Gameplay-Sessions in HD zu UStream oder SwitchTV zu streamen. Alle Videos stehen dann in 720p zur Verfügung.

Neue Share Optionen

Sony führt neue Share-Optionen ein und gibt euch eine noch bessere Kontrolle darüber, wie aufgezeichnetes Material gespeichert wird, darunter explizit ausgewählte Gameplay-Videos, Screenshots, spezielle Facebook Uploads und mehr.

Neue DualShock 4 Optionen

Der DualShock 4 Controller erhält ebenfalls neue Optionen, einschließlich dem Dimmen der Lightbar in drei Stufen, sowie lässt sich das Touchpad zum Navigieren auf der On-Screen Tastatur verwenden.

Weitere Features

  • neue Sortieroptionen bei den Freundeslisten
  • neue Sortieroptionen bei den Trophäen
  • PayPal Support im PlayStation Store auf PS4
  • neue Sprachbefehle für die Kamera
  • neues PS Plus Symbol im Login-, Home-Menü und User Interface
  • Share Funktion für Music Unlimited Songs

Alle Details hat auch noch einmal der offizielle PlayStation Blog für euch. Habt ihr weitere Features gefunden? Postet diese in den Kommentaren!

1.70

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
7 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments