PS4 Firmware 3.0 entfernt USB Media Player App von der Konsole

By Trooper_D5X 6 comments
1 Min Read

Mit dem heutigen PS4 Firmware Update 3.0 kamen nicht nur einige Features neu hinzu, einige andere wurden dafür auch gestrichen.

So steht mit dem Update nicht mehr die einst und langersehnte USB Media Player App zur Verfügung, die es erlaubte, eigene Musik vom USB Stick abzuspielen. Diese tauchte immer dann auf, sobald ein entsprechendes Speichermedium an die PlayStation 4 angeschlossen wurde, was seit dem Update heute Mittag nicht mehr der Fall ist.

Alternativ steht nun also nur noch die offizielle Media Player App zur Verfügung, die im Grunde die gleichen Funktionen beinhaltet, plus der Möglichkeit auch Videos und andere Mediendateien wiederzugeben. Hierdurch ergeben sich allerdings auch Nachteile, da man die aktuelle Anwendung zunächst in den Suspend-Mode versetzen muss, um anschließend den Media Player zu nutzen. Mit dem USB Media Player konnte man zumindest beide Anwendungen parallel laufen lassen. Zudem schaltet sich dadurch die Musik im Spiel nicht mehr alleine auf stumm. Es wird also alles etwas umständlicher.

Ob es sich nur um ein Versehen handelt oder man den USB Media Player gänzlich gestrichen hat, ist nicht bekannt. Details zur neue PS4 Firmware 3.0 könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.

[asa]B012DMWFWS[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments