PS4 Firmware 3.00 – Weitere Features aufgedeckt

By Trooper_D5X 6 comments
2 Min Read

Sony arbeitet derzeit an der PlayStation 4 (PS4) Firmware 3.00, die sich aktuell wohl im BETA Test befindet und aus der am gestrigen Abend erste mögliche Features offenbart wurden.

So richtig man demnach den Fokus weiterhin stark auf Community Features, inkl. neuer Sharing- und Broadcasting-Funktionen, sowie neuer Punkte wie Events, Community, Now Playing, YouTube Broadcasting, Twitter Upload und neue Features bei den Nachrichten.

Inzwischen ist ein umfassenderer Changelog aufgetaucht, der zusätzliche und kleinere Neuerungen beschreibt:

Share

  • Das Layout von Live von der PlayStation wurde verbessert. Neben Broadcast kann man nun auch Videoclips und Screenshots betrachten.

Settings

  • [Community], [Requests to Watch Gameplay], [Events] und [Current Song] wurden hinzugefügt zu (Settings) > [Notifications] > [Display Pop-Up Notifications].
  • Die Geschwindigkeit des Text-Scrolling lässt sich anpassen.

Other

  • Du kannst jetzt Kommentare im Activity Feed in ‚Was ist neu‘ posten.
  • In Konversationen lassen sich nun Fun Sticker verwenden.
  • PlayStation Plus wurde als Item hinzugefügt und gibt einen Überblick über alle Vorteile.
  • Accessibility Features sind nun bei der Wiedergabe von Blu-ray Discs oder DVDs verfügbar und wurden darüber hinaus erweitert.
  • Spiele können nun direkt bei Alterseinstufungsinformationen und Rating Icons eingeschränkt werden.
  • Es lassen sich nun Sub Account für Minderjährige erstellen.
  • Die Einstellungen für Webfilter können nun weiter verfeinert werden, um zum Beispiel bestimmte Seiten zu blockieren.

Hierzu muss man anmerken, dass sich die Firmware derzeit noch in der BETA Testphase befindet und bestimmte Features auch noch wegfallen können. Eine Ankündigung durch Sony gibt es ohnehin noch nicht, sodass diese Informationen weiterhin als nicht offiziell gelten.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
6 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments