PS4 wird den Konsolen-Krieg gewinnen, sagt der ehemalige Xbox Gründer

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Der Gründer der ersten Xbox, Ed Fries, rechnet fest damit, dass die PlayStation 4 den Konsolen-Krieg dieser Generation bereits für sich entschieden hat.

Fries brachte damals die erste Xbox im Jahr 2001 für Microsoft auf den Weg und musste somit den Krieg mit der PlayStation 2 ausfechten. Mit Blick auf die aktuelle Generation habe Sony bereits einen so weiten Vorsprung, dass diese um eine „Nasenlänge“ das Battle für sich entscheiden werden.

Die anstehende Markteinführung rund um Virtual Reality wird laut Fries noch einmal für ein spannendes Rennen zwischen den Herstellern sorgen, die dabei jeweils unterschiedliche Ansätze verfolgen. Den Abstand, den Sony mit der PlayStation 4 derzeit aber schon genießt, sei zu groß, um noch einmal aufgeholt zu werden.

Dennoch benötigt die Industrie den Kampf zwischen Rivalen, da man nur hierdurch angespornt wird, weiter voranzukommen und immer wieder neue Technologien zu entwickeln.

Die aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 betragen 22,3 Millionen Einheiten, während die Xbox One geschätzt auf etwas mehr als die Hälfte davon kommt.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments