PS4 mit einer SSHD betreiben, Seagate zeigt wie es geht

By Trooper_D5X 1 comment
1 Min Read

Nachdem Crucial schon vergangene Woche gezeigt hat, wie man die PS4-Festplatte gegen eine SSD tauscht, präsentiert nun auch der Hardwarehersteller Seagate ein Beispiel mit seiner SSHD.

Eine SSHD ist eine Hybridlösung aus HDD und SSD und damit deutlich günstiger als ein reiner SSD-Speicher. Unter PlayStation 4 Besitzern hat sich die SSHD-Lösung bereits also Favorit etabliert und ist mit Anschaffungskosten von rund 80 EUR für einen Terrabyte absolut zu empfehlen. Zu beachten dabei ist, dass die Grunddaten mit denen der original Festplatte möglichst identisch sind, sprich Einbauhöhe und vor allem Drehgeschwindigkeit (5400rpm) sollten übereinstimmen.

Die komplette Fotostrecke mit Einbau- und Installationstipps hat der offizielle PlayStation Blog für euch.

[asa]B00BHRWHNI[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
1 Comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments