PS4: Pachter erwartet 95 Millionen verkaufte Konsolen, Nintendo der große Verlierer

By Trooper_D5X Add a Comment
2 Min Read

Es vergeht keine Woche, ohne das sich unser Lieblingsbranchenexperte Michael Pachter von Wedbush Morgan zur Wort meldet und uns die neuesten Prognosen zukommen lässt.

Anlässlich der SXSW 2013, die jährlich im März stattfindet, hat Mr. Pachter unter anderem neue Verkaufszahlen in den Raum gestellt, die Sony, Microsoft und Nintendo vermutlich erreichen. Während sich die Next-Gen Konsolen erneut ein Kopf an Kopf Rennen liefern werden und 85 bis 95 Millionen Konsolen unter die Leute bringen, sieht es für Nintendo nicht mehr ganz so gut aus. Hier erwartet Pachter mit 30 bis 50 Millionen nur etwa die Hälfte, was sogar deutlich schlechter ist als noch mit der Wii, die fast 100 Millionen Mal verkauft werden konnte. Die neue Xbox sieht Pachter aus nicht näher genannten Gründern allerdings als absoluten Sieger.

Während die Wii U derzeit weit unter der Verkaufsperformance liegt, bezeichnet man die PS4 schon jetzt als beeindruckend und lobt vor allem den großen und modernen Arbeitsspeicher.

„Die Grafik ist phänomenal und der große Arbeitsspeicher sorgt vermutlich für Innovationen. Multimediafeatures sind zwar noch ein Geheimnis, aber die CPU Power erlaubt deutliche Verbesserungen.“

Von der neuen Xbox, die weiterhin unangekündigt ist, erwartet man einen integrierten TV-Tuner, eine Kinect Kamera mit jedem Bundle, die Integration von Skype und vieles mehr. Die Ankündigung hier wird für Ende März oder April erwartet.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments