Kurios: PS4 hat zwar mehr Power, aber die Xbox One besteht den Damage Test

By Trooper_D5X 3 comments
1 Min Read

Wenn es um die pure Rechenleistung der PS4 und Xbox One geht, hat die PlayStation 4 die Nase vorne, wie man unlängst weiß.

Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn es um einen Belastungstest beider Konsolen geht und man diese mal zu Boden fallen lässt, wie jüngst von Wired getestet. So versetzte sich die PS4 nach einem Sturz aus 1,5 Meter in den Safe Mode, während die Xbox One ganz regulär neu gestartet werden konnte.

Bei einem Sturz aus knapp 4,5 Metern verlor die Xbox One zwar einige Außenteile, startet aber noch ganz normal, womit keine technische Beeinträchtigung vorlag. Die PlayStation 4 hingegen gab danach kein Lebenszeichen mehr von sich. Klarer Sieg für die Xbox One.

Welchen Nutzen dieser Test haben soll, ist jedoch unklar, da Konsolen wohl nur in den seltensten Fällen solche Unfälle erleiden.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
3 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments