PS4 Remote-Play – Es wird keinen In- & Output Lag geben

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

Auf der Sony Pressekonferenz am Dienstag Abend demonstrierte man eindrucksvoll, wie das Remote Play-Feature zwischen der PS4 und PS Vita funktioniert.

Zu sehen gab es ‚Assassin`s Creed IV: Black Flag‘, das man so live auf der Bühne gespielt hat. Wie Sony World Wide Studios Boss, Shuhei Yoshida, jetzt noch einmal dazu anmerkte, funktioniert dieses Feature wirklich gut und man braucht keine Bedenken wegen möglicher In- oder Output Lags haben.

Die Hauptarbeit für das Remote Play-Feature wird von der PS4 übernommen, welche die Spiele auch auf die native PS Vita Auflösung herunterrechnet, bevor sie auf das Handheld gestreamt werden. Darüber hinaus werden die Entwickler dazu angehalten, ein Button-Layout für die PS Vita zu entwerfen, dass auch gut funktioniert. Hier wird vermutlich der Touch-Screen eine wichtige Rolle einnehmen.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments