PS4 Savegames werden wieder kleiner

By Trooper_D5X 2 comments
1 Min Read

In Sony´s Bemühen, die Datenmengen auf der PlayStation 4 immer geringer zu halten, erlaubt man es den Entwicklern jetzt deutlich kleinere Savegames anzulegen.

Waren es zuvor mindestens 10,49 Megabyte, die für einen Savegame verbraucht wurden, lassen sich ab sofort Speicherdateien erstellen, die nur noch 3,51 Megabyte klein sind. Das sind über 60 Prozent Speicherkapazität, die hier eingespart werden können. Das mag auf die reinen Zahlen betrachtet zunächst sehr wenig klingen, in der Masse lässt sich hier aber einiges sparen, vor allem durch den Up- und Download der Savegames in den Cloud-Speicher.

Die ersten Spiele, die von den neuen Anforderungen profitieren sind Call of Duty: Advanced Warfare, Grand Theft Auto V und Grim Fandango.

[asa]B00OMS8HOW[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
2 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments