PS4: Sony sucht verstärkt nach Spracherkennungsspezialisten

By Trooper_D5X Add a Comment
1 Min Read

Aktuelle Jobanzeigen von SCEA deuten darauf hin, dass Sony eine Sprecherkennungstechnologie in Planung hat, die möglicherweise auf der PS4 zum Einsatz kommt und ähnlich dem Kinect-Feature zu sein scheint.

So sucht man nach einem Sprecherkennungs-Ingenieur mit Wissen in Spracherkennung und Signalverarbeitung, um Umgebungsgeräusche, Spracherkennung, Geräuschunterdrückung und die Verarbeitung grammatikalischer Geräusche in unterschiedlichsten Umgebungen umzusetzen.

Kurz gesagt, möchte man bei Sony wohl eine Technologie entwickeln, die einzelne Geräusche aus einer Gruppe von Menschen oder an Orten wo viele Umgebungsgeräusche herrschen, herausgefiltert werden können. Dies könnte unter Umständen eine Funktion der neuen PlayStation 4 Kamera sein.

[asa]B00BIYAO3K[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

TAGGED:
Share This Article
Leave a comment
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments