PSN derzeit mit außerplanmäßigen Wartungsarbeiten (Update 2)

By Trooper_D5X 30 comments
1 Min Read

Das PlayStation Network (PSN) ist derzeit von außerplanmäßigen Wartungsarbeiten betroffen und viele Services nicht erreichbar.

Dazu zählt der PlayStation Store, die Freundeslisten, das Account-Management, so wie viele weitere Funktionen, die sich aktuell nicht abrufen lassen. Sony selbst bestätigt nur über die interne Info-Message, dass das Netzwerk nicht erreichbar ist, denn laut der offiziellen Statusseite sollen alle Services verfügbar sein.

Wie lange die Wartungsarbeiten andauern werden, ist nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

(Update)

Sony hat den Komplettausfall des PlayStation Network bestätigt, sodass es nun abzuwarten gilt, bis man die Probleme im Griff hat. Die genaue Ursache für den Ausfall ist jedoch weiterhin nicht bekannt.

(Update 2)

Das PlayStation Network ist nach mehreren Stunden der Abwesenheit nun wieder regulär erreichbar. Gründe für den Ausfall nennt Sony bislang aber nicht.

[asa]B00GWUSG8U[/asa]

(*) PlayFront.de nutzt Affiliate-Links von bekannten Shops und Plattformen, durch dir wir eine kleine Provision erhalten. Ein Nachteil für euch ergibt sich dadurch nicht, aber ihr unterstützt so indirekt die Plattform. Danke!

 

Share This Article
30 Comments
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
Checkbox
30 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments